ITcraft TOP-READER v1.1
Kategorie: "Ausland"
Corona-Pandemie in Brasilien: Krisenbekämpfung durch Schweigen
»»»  Die Regierung Brasiliens versucht, die Sorge vor dem sich ausbreitenden Coronavirus auf eigene Art einzudämmen: Medien sollen über das Ausmaß der Pandemie nicht mehr berichten. Von Ivo Marusczyk.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
Liveblog: ++ Ein Platz am Meer per App ++
»»»  Um überfüllte Strände im Sommer zu vermeiden, erwägt Schleswig-Holstein, dass sich Besucher per App einen Platz reservieren sollen. Das RKI meldet 301 Neuinfektionen in Deutschland. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
Thailand: Große Sehnsucht nach den fernen Gästen
»»»  Leere Strände, leere Hotels - Thailand hofft auf eine baldige Rückkehr der für die Wirtschaft so wichtigen Touristen. Denn viele bringt der Stillstand durch die Corona-Krise bereits jetzt ans Existenzlimit. Von Sandra Ratzow.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
Keine Kaufprämie für Verbrenner: Die Wut auf die SPD
»»»  Es gibt keine Kaufprämie für Pkw mit Verbrennungsmotor - auch auf Druck der SPD. Sie hat damit Gewerkschaften und Autobranche gegen sich aufgebracht. Doch die hat noch mehr Probleme. Von Thomas Kreutzmann.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen
»»»  Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
"Es ist kompliziert": Maas zur US-Partnerschaft und Teilabzug
»»»  "Dann nehmen wir das zur Kenntnis": Außenminister Maas hat sich zurückhaltend zu einem möglichen US-Teilabzug aus Deutschland geäußert. Die Partnerschaft mit den USA sei "kompliziert". Ein US-General war weniger diplomatisch.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
US-Soldaten gegen Demonstranten: Breite Front gegen Trump
»»»  US-Soldaten gegen Demonstranten? Die Drohung von Präsident Trump hatte großes Entsetzen ausgelöst. Nun schlossen sich auch mehrere Ex-Verteidigungsminister der Kritik an.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
Washington: Friedlicher Protest vor Trumps Festung
»»»  Vor allem junge Leute haben in Washington die Stimme gegen Polizeiwillkür und Rassismus erhoben. Viele reisten von weit her an, um in der US-Hauptstadt zu protestieren. Das Weiße Haus war abgeriegelt. Von Claudia Sarre.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
Demos gegen Polizeigewalt: Tausende auf Frankreichs Straßen
»»»  In Frankreich kam es in etlichen Städten zu erneuten Demonstrationen gegen rassistische Polizeigewalt. Es ist nicht nur der Fall Floyd, der die Menschen auf die Straßen treibt, sondern auch die Verhältnisse im eigenem Land. Von Martin Bohne.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
Kindesmissbrauch in Münster: "Das erweckt Wut und Hass"
»»»  Der Kindesmissbrauch in Münster macht nicht nur die Nachbarn in der Kleingartenanlage, sondern selbst erfahrene Ermittler fassungslos. Der Oberbürgermeister reagierte geschockt. Dem Jugendamt war die Familien bekannt.
  ... zum Beitrag

Kategorie: 
SPD und Grüne stimmen für Koalition in Hamburg
»»»  SPD und Grüne haben die Neuauflage ihres Regierungsbündnisses in Hamburg besiegelt. Beide Parteien stimmten mit großer Mehrheit dem Koalitionsvertrag zu. Bürgermeister Tschentscher soll Mittwoch wiedergewählt werden.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
UNESCO: Das sind die deutschen Welterbestätten
»»»  Von der Zeche Zollverein bis zur Altstadt von Wismar: Zum ersten Mal präsentieren sich die deutschen Welterbestätten heute wegen der Corona-Pandemie nur virtuell. Eine Auswahl in Bildern.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Sport"
Can schießt BVB zum Sieg über Hertha
»»»  Can vertrat im Spiel gegen Hertha BSC Dortmunds Abwehrchef Hummels - mit großem Erfolg: Sein Tor in der zweiten Spielhälfte brachte den BVB der Champions-League-Teilnahme einen Riesenschritt näher.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Sport"
Bundesliga: Bayern kommt dem Titel immer näher
»»»  Mit einer souveränen Leistung haben die Spieler des FC Bayern München bei Bayer Leverkusen den nächsten Riesenschritt Richtung Meisterschaft gemacht. Außerdem setzten beide Teams ein Zeichen gegen Rassismus.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
»»»  Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
Fall George Floyd: Bundesweit Demos gegen Rassismus
»»»  In vielen deutschen Städten sind insgesamt Zehntausende Menschen gegen Rassismus auf die Straße gegangen. Sorgen bereitete den Behörden jedoch der mangelnde Corona-Schutz angesichts der unerwartet hohen Teilnehmerzahlen.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
GroKo einigt sich auf Kompromiss zum Verfassungsschutz
»»»  Im Streit über neue Befugnisse für den Verfassungsschutz hat sich die GroKo geeinigt. Laut Innenminister Seehofer gesteht die SPD dem Amt mehr digitale Kompetenzen zu. Im Gegenzug verzichtet die Union auf die Online-Durchsuchung.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Inland"
Rassistische Polizeigewalt - eine Frage der Menschenwürde
»»»  In deutschen Behörden herrsche eine Wagenburgmentalität, wenn es um Rassismus-Vorwürfe geht, beklagt der Forscher Poutrus im Interview. Demütigend sei es, wenn Rassismus-Erfahrungen infrage gestellt werden.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
US-Präsidentschaftswahl: Biden sichert sich Nominierung
»»»  Nach den jüngsten Vorwahlen hat Ex-Vizepräsident Biden nun auch offiziell die nötigen Stimmen zusammen, um für die US-Präsidentschaftswahl nominiert zu werden. Er wolle "die Schlacht um die Seele dieser Nation" gewinnen, erklärte er.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
US-Wahlkampf: Wer liegt in den Umfragen vorn?
»»»  Donald Trump und Joe Biden sind noch nicht offiziell nominiert worden, doch sie stehen als Kontrahenten um das Weiße Haus faktisch fest. Wie sehen die Umfragen aus? Wie liefen die Vorwahlen? Zahlen im Überblick.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Ausland"
Libyen: Ein Funken Hoffnung im zerrissenen Land
»»»  In Libyen ringen viele Mächte um Einfluss und Macht. Doch nach der Niederlage des abtrünnigen Generals Haftar in Tripolis könnte die Diplomatie zumindest vielleicht eine Chance bekommen, analysiert Daniel Hechler.
  ... zum Beitrag

Kategorie: "Wirtschaft"
Verdacht der Marktmanipulation: Razzia bei Wirecard
»»»  Neuer Schock für Wirecard-Anleger: Die Staatsanwaltschaft hat am Freitag die Geschäftsräume des Zahlungsabwicklers in Aschheim bei München untersucht – wegen des Verdachts auf Marktmanipulation. Die Aktie bricht ein.
  ... zum Beitrag